Mittwoch, 18. April 2007

Schöne Aussicht

Hallo!

Ich erinnere mich ja nicht gerne an meine ersten Tage und Wochen in diesem fremden Land... Der
Schock von diesem Flieger und all das Fremde haben mich einfach zu sehr geängstigt. Nachdem mir aber klar wurde, dass ich auch hier jeden Tag mein Futter, mein Wasser und mein Klo finde, habe ich mich langsam aber sicher mit der nächsten Umgebung vertraut gemacht. Da gab es einen Raum, den Linus und ich eigentlich alleine genutzt haben - naja, die meiste Zeit saßen wir aneinandergekuschelt in einer Ecke unter einem Bett, man kann hier also nicht wirklich von Raumnutzung reden. Dann gab es noch Mamas Schlafzimmer, das wir immer aufgesucht haben, wenn sie geschlafen hat, um in ihrer Nähe zu sein, ohne dass sie uns gleich wieder einfangen und verschleppen konnte. Wie gesagt, der Schock saß ziemlich tief und hatte uns ganz schön paranoid gemacht.

Und wenn keiner außer uns zwei Katzentieren zuhause war, haben wir uns den Rest angesehen: Küche, Bad, Wohnzimmer und zwei Balkone. Also, Balkone kannten wir ja schon aus Deutschland, aber das hier war anders: erstens wurde es wärmer statt kälter, wenn man rausging; und zweitens ... WOW! Das war mal eine Aussicht und frische Luft... Schon alleine für den Sonnenaufgang hat es sich gelohnt, das sichere Versteck zu verlassen.

Naja, aber wir sind dann ja bald wieder umgezogen.

Ich dachte nur, ich müsste auch mal was Positives über meine andere Umgebung sagen.
Dann kann ich sicher besser schlafen - Pling! -> Stichwort...

Gute Nacht!