Sonntag, 15. April 2007

Erster Eintrag

Samstag, 14. April 2007


Zuerst muss ich Euch leider mitteilen, dass es mir echt nicht gut geht: Seit drei Tagen juckt und schmerzt es über meinen Augen, und ich habe das Gefühl, ich habe Fell verloren zwischen Augen und Ohren. Gestern war dann so eine Frau da, die meinte, ich hätte mir da einen Pilz gefangen... Na toll! Und nun muss ich es immer wieder über mich ergehen lassen, dass Mama mir da so eine übelst riechende Creme drauftut - und das macht sie dann auch noch immer gegen den Fellstrich (also das Fell, das da noch übrig ist...seufz), und an manchen Stellen tut es richtig weh! Nee, wirklich: Krank sein ist nicht schön, macht mich ganz schön depressiv. Und dann kümmert sich sonst auch keiner um mich, wenn ich mich nicht zwischen Bildschirm und Tastatur drängle, weil meine Zieheltern (kann sie nicht anders nennen, sind eben Menschen...) andauernd am Computer sitzen. Bäh!

So, nun aber ein bisschen zu meiner generellen Lebenssituation: Ich dachte ja schon immer in Berlin, wie schön es wäre mal endlich selbst über meinen Aufenthalt und meine Lebenspartner bestimmen zu können. Alle paar Jahre wurde umgezogen, nachdem mein erster lieber Katzenfreund gestorben war, wurde einfach ein anderer gebracht, ein rüder Bengel namens Linus, der aber auch ganz lieb sein konnte. Aber als Mama uns erst verlassen hatte, hätte ich nie daran gedacht das mal passieren könnte, was passiert ist: Eines Tages tauchte sie einfach so wieder auf, packte mich und meinen Katzenfreund jeden in eine Kiste, und der Horrortrip fing an...

An Autofahrten in der Box hatte ich mich ja fast schon gewöhnt, auch wenn ich sie nicht mochte, weil sie entweder beim Tierarzt oder in einem neuen Zuhause endeten. Diesmal haben wir das Auto aber an einem merkwürdig lauten Gebäude verlassen - und da mussten wir erstmal wieder aus der Box raus. Ehrlich, diesmal wäre ich lieber dringeblieben. Da waren soooo viele fremde Geräusche und Gerüche - ich hatte richtig Schiss. Und Linus hat sich auch anständig gewehrt und ist erstmal abgehauen. Weil der sich aber bei Transporten schon immer so komisch anstellt, war er unter Drogen gesetzt und Mama hat ihn wieder eingefangen. Nachdem wir dann irgendwann dieses ganze Durcheinander mit Raus-aus-der-Box/Wieder-rein-in-die Box hinter uns hatten, wurden unsere Boxen weggebracht. Jetzt fing ich das erste Mal wirklich an, an Mama zu zweifeln... Wie kann sie uns nur in so einer Situation alleine lassen?

Naja, wir kamen dann in einen übel riechenden Raum und harrten angstvoll der Dinge, die noch kommen sollten. Irgendwann wurde es immens laut, dass ich mich selbst nicht mehr habe schreien hören... und das hielt über Stunden an. Als es endlich vorbei war, wurden unsere Boxen in eine unangenehm warme Umgebung gebracht und auf ein Transportband gestellt. Nachdem wir darauf so eine Weile hinzuckelten, war plötzlich Mama wieder da. Die brachte uns nach einer weiteren Ewigkeit in ein neues Zuhause - und diese Hitze hörte einfach nicht mehr auf. In den nächsten Wochen habe ich mich erstmal von ca. 3 to. Fell verabschiedet, damit es nicht mehr ganz so warm war.

Linus und ich brauchten eine Weile, um zu begreifen, was mit uns passiert ist. Alles roch ganz anders, die Hitze und der Windzug hörten nicht auf - aber Mama war immerhin wieder da ... Aber kaum hatten wir uns langsam - sehr langsam - mit den neuen Räumen, in denen wir jetzt lebten vertraut gemacht, da wurde mal wieder umgezogen. Mann hatte ich diesmal eine Panik, wieder in die Box zu gehen ... und Linus erst! Aber glücklicherweise war es nur eine kurze Autofahrt, und wir konnten wieder raus... Puuuuh! Aber schon wieder alles anders, schon wieder erstmal Katzenklo suchen, umgucken, markieren, und und und...

Nach einer Weile haben wir rausgefunden, dass wir in dem neuen Zuhause auch nach draußen gehen können. Da gab es eine Terrasse und einen Garten und danach gar keine Türen mehr! Wow! So viel Freiheit hatten wir noch nie. Also nicht, dass ich besonders scharf drauf wäre, denn ich bin doch schon ganz gern in der Nähe meiner Mama, aber wir konnten abhauen!
ein Bild
Linus blieb auch immer länger weg, wenn er um die Häuser zog. Er schien sich gar nicht mehr einleben zu wollen und war irgendwie komisch. Eines Tages kam er sogar nicht mehr zum Abendessen, dabei war er doch immer so hungrig, wenn er durch die Gegend gestreunt war. Die Eltern haben ihn dann noch tagelang gesucht,
aber er tauchte einfach nicht mehr auf. Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, bis heute. Denn einerseits war er ja mein Kumpel, aber andererseits hatte ich danach alle Aufmerksamkeit für mich alleine. Und mein Futter!

Leider sollten wir in dem Haus mit Garten auch nicht bis heute bleiben, aber von DEM Umzug erzähle ich Euch ein anderes Mal, und von dem Gastspiel eines Hundes bei uns zuhause und noch vieles mehr.

ein Bild Eure Momo



Hier noch ein Foto von mir, wie ich auch meinen Spaß im Garten hatte.


ein Bild

Glücklicherweise kam Mama aber immer, um mich wieder runterzuholen, denn irgendwie war der Weg nach unten immer so undurchsichtig.

ein Bild

Keine Kommentare: