Montag, 16. April 2007

Ein Hund in meinem Leben

Hallo, da bin ich wieder!

Inzwischen gewöhne ich mich an das Gejucke und Salbe-Rumgeschmiere... Es sieht so aus, als würde das auch noch eine Weile dauern, also gewöhne ich mich besser daran. Außerdem hat Mama angefangen, mir jedes Mal nach dem Geschmiere etwas Leckeres zu geben - das macht die Sache doch erträglicher...

Aber habe ich Euch eigentlich schon erzählt von dem wahnwitzigsten Einfall meiner Mutter?! Also, wenn Ihr geglaubt habt, das Irrste wäre gewesen, als sie mich und Linus nach Ägypten verschleppt hat... Weit gefehlt! Nein, einige Wochen, nachdem
Linus sich vondannen gemacht hatte, kam sie mit einem neuen Haustier nach Hause.

Ihr müsst Euch das so vorstellen: Erst lassen sie mich zwei Wochen lang alleine, dann kommen sie in totaler Hektik nach Hause, stellen (mal wieder!) die ganze Bude auf den Kopf, verschwinden nach ein paar Stunden wieder (ohne zu schlafen), lassen mich nochmal ne Woche alleine - und dann bringen sie einen HUND mit! Ehrlich! Wenn ich nicht so feige wäre, hätte ich mich aufgemacht und nachgeschaut, wohin Linus verschwunden ist. Sicher war das kleine Wesen auch irgendwie süß und bemitleidenswert, war ja noch ein Baby, wenn auch größer als ich. Aber Hunde haben einfach kein Benehmen! Damit kann eine vernünftige Katze in fortgeschrittenem Alter nicht zusammenleben! Ich meine, seht Euch doch nur mal an, wie die sich hat gehenlassen (war eine kleine Hündin)...

Jedenfalls war ich rasend vor Wut und Eifersucht - und ich hasse dieses Spiel im Gerangel um Aufmerksamkeit. Klar, oft genug habe ich gewonnen, weil ich mich in solchen Fällen gerne auf die Höhe der Menschen bringe - sprich: auf Tische sprigen kann... ätschbätsch, blöder Hund! Und sie haben mir auch viel mehr durchgehen lassen als sonst.

Aber Sparky, wie sie den Hund genannt haben, durfte überall dabei sein, und wenn sie nicht selbst gehen konnte oder durfte, wurde sie getragen. Ich fand das alles echt bescheuert!







Aber ein dummer, kleiner Beduinenhund ist und bleibt eben ein dummer, kleiner Beduinenhund. Eines Tages war sie erst im Garten und ist dann davongelaufen. Vielleicht hat sie auch jemand weggefangen, so blödsinnig freundlich wie sie zu allen Menschen war. Wahrscheinlich hat sie nicht begriffen, bei was für einer tollen Mama sie gelandet war... Naja, mir sollte es recht sein! Denn jetzt habe ich meine Mama wirklich für mich alleine. Bisher ist ihr noch nicht wieder eingefallen, irgendein neues Haustier anzuschleppen.

Jetzt kann ich die komplette Schmusetieraufmerksamkeit für mich alleine haben. Und manchmal ist mir das echt schon zu viel. Aber was soll's, dann verschwinde ich eben unter dem Bett. Da habe ich meine Ruhe. Das erinnert mich wiederum daran, dass ich vielleicht mal wieder ein bisschen schlafen sollte...

Also, gehabt Euch wohl... Guts Schläfle!