Dienstag, 1. Mai 2007

Mein letzter Umzug

Hallihallo!

Juchuh, mir geht es - alhamdullilah! (das habe ich hier in Ägypten gelernt und das sagen immer alle, wenn sie mit etwas zufrieden sind, oder so...) - wieder besser. Da sind zwar noch Hautstellen, die jucken, aber es ist alles gar nicht mehr
so schlimm, und keiner quält mich mehr mit ewigen Behandlungen. Nur von Zeit zu Zeit, wenn ich neben Mama auf dem Sofa oder auf dem Stuhl liege, kratzt sie an dem verbliebenen Schorf rum. Aber das ist jetzt richtig angenehm... Wenn ich das selbst versuche, kratze ich nur wieder irgendetwas auf, und dann kommt sie wieder mit soner komischen Salbe. Nee nee, jetzt ist schon besser, und ich kann mich die meiste Zeit auch beherrschen, selbst nicht daran rumzukratzen. Alhamdullilah!

Ich wollte Euch ja noch von unserem Umzug in unser jetziges Zuhause erzählen... Aber eigentlich gibt es dazu nicht viel zu sagen. Ich meine, ich fand es natürlich wieder völlig daneben, dass ich in die blöde Box eingesperrt wurde. Dann haben sie mich darin den halben Tag rumschreien lassen, während sie was weiß ich draußen getan haben. Es war anda
uernder Lärm vom Rumgeräume zu hören, zwischendurch haben sich Mama und Papa dann noch hektische Fragen zugeschrien, wie: "Wo ist jetzt das...?" oder "Wo willst Du denn damit hin...?" Und die ganze Zeit habe ich in der Box gehockt und mir gedacht, dass wir wohl mal wieder mein gerade erst liebgewonnenes Zuhause verlassen. Ihr erinnert Euch, Mama hatte nach Linus' Abgang einen Hund angebracht, und der war gerade erst einige Monate wieder weg, und ich konnte mich nach Herzenslust zuhause ausbreiten. Alle schönen Plätze waren meine, und keiner kam, um sie mir streitig zu machen. Naja, nun sind Menschen aber irgendwie nie zufrieden, glaube ich, also blieb mir nichts anderes als mich meinem Schicksal zu fügen. Ich habe nur gehofft, dass ich nicht wieder in ein Flugzeug muss.

Als sie die Box dann endlich in ein Auto gesetzt und mich mitgenommen haben, wurde ich dann erstmal wieder in einen Raum eingesperrt. Ja, super! Okay, die Box haben sie aufgemacht, und ich habe auch Futter gerochen, aber so richtig wollte ich jetzt auch nicht wieder raus. Da war wieder nix, wie ich es kannte... Also habe ich nach einer Weile nur ein bisschen gefressen, schön vorsichtig bewegen... man weiß nie, was gleich aus heiterem Himmel auftaucht... und immer umgucken... Auf dem Weg habe ich auch mein Klo entdeckt... Das wurde auch Zeit, denn ich war ja nun schon Ewigkeiten in der Box. Dann habe ich einen anscheinend sicheren Platz unter dem Bett gefunden... Da waren schon irgendwelche Taschen, die mich von zwei Seiten geschützt haben, und von oben konnte mir auch nicht der Himmel auf den Kopf fallen. Also bin ich da erstmal geblieben und habe gewartet, was noch so passiert, stundenlang. Da kann ich sehr geduldig sein, auch wenn Mama versucht, mich mit irgendwelchen Leckerlis vorzulocken oder mein Klo woanders hinschleppt - habe ich genau gesehen, aus dem Augenwinkel! Nee, da habe ich besser gewartet, bis alle geschlafen haben. Dann bin ich los und habe versucht, mir ein Bild von dem neuen Zuhause zu machen. Und das ist gar nicht so schlecht! ---> guck mal hier!
Es gibt hier zwar keinen Garten mehr, aber dafür einen Balkon, wenn ich mal den Straßenkatzen zugucken möchte oder einfach nur frische Luft oder Sonne will. Denn meine Gartenerlebnisse waren auch nicht immer nur schön. Hier ist es jetzt schon sicherer...

Und mein erstes Versteck ist mir ein schönes Schlafplätzchen geworden, wo ich immer meine vollständige Ruhe habe. Denn in der Mitte unter dem Bett... da kommt keiner ran, hehe!

Auf bald,

Keine Kommentare: